Unser Angebot

Bewohner

Es ist unser oberstes Ziel, dass sich die BewohnerInnen bei uns wohl fühlen und eine umfassende, medizinische Betreuung und körperliche, aber auch psychologische Unterstützung erhalten. Wir bieten Hilfe und Unterstützung um die Zeit für die Bewohner in unserer Institution  "PFLEGE IM WERDENBERG" bedürfnisgerecht zu gestalten und um ihnen grösstmögliche Lebensqualität zu ermöglichen.

angehörige

Aus Erfahrung wissen wir, dass der Eintritt eines Familienangehörigen in eine Pflegeinstitution auf das gesamte System der Familie oder die engsten Vertrauten einen Einfluss hat. Der Alltag ändert sich, Schwierigkeiten müssen bewältigt werden, vielleicht überwiegen zeitweise Gefühle wie Sorge, Angst, Trauer oder Ungewissheit. Es ist unser Bestreben, eine vertrauensvolle Beziehung zu den BewohnerInnen und deren Angehörigen aufzubauen, um gemeinsam zu den richtigen Entscheidungen in Pflege- und Betreuungsformen zu gelangen. Dazu orientieren wir uns an dem Calgary Modell der familienzentrierten Pflege.