Fachbereiche

Es ist unser oberstes Ziel, dass sich die BewohnerInnen bei uns wohl fühlen und eine umfassende, medizinische Betreuung und körperliche Unterstützung erhalten.

 

Aus Erfahrung wissen wir, dass der Eintritt eines Familienangehörigen in eine Pflegeinstitution auf das gesamte System der Familie oder die engsten Vertrauten einen Einfluss hat. Der Alltag ändert sich für ALLE. Es ist unser Bestreben, eine vertrauensvolle Beziehung zu den BewohnerInnen und deren Angehörigen aufzubauen. Dazu orientieren wir uns an dem Calgary Modell der familienzentrierten Pflege, in welchem das jeweilige Pflegeteam eine zentrale Rolle einnimmt.

 

Wir bieten Hilfe und Unterstützung um die Zeit für die Bewohner in unserer Institution  "PFLEGE IM WERDENBERG" bedürfnisgerecht zu gestalten und um ihnen grösstmögliche Lebensqualität zu ermöglichen.

Pflegeteam

Stationsleitung

dipl. Pflegefachfrau/-mann HF

mit vertiefter Weiterbildung in Führung/Management

 

Dipl. Pflegefachfrau/-mann HF 

aus unterschiedlichen Fachrichtungen herkommend (Akutspital, Rehabilitation, Langzeit, Psychiatrie)

 

Pflegefachfrau/-man FAGE

 

PflegeassistentIn SRK

 

Unser gesamtes Pflegeteam hat mind. Level A2 in Palliative Care plus Grund- oder Aufbaukurs in Kinästhetics.